Brunch Rezepte mit Pukka Bio-Lattes

Ich habe heute vier tolle Brunch Rezepte für euch die in Zusammenarbeit mit Pukka Tee entstanden sind. Pukka hat mit den Bio-Lattes fünf wunderbare Sorten entwickelt die euch den perfekten Latte Genussmoment verschaffen. Sie sind super easy zuzubereiten – man erwärmt 250ml Milch (ich nehme immer Hafermilch) und rührt dann 2 Teelöffel seiner Lieblingssorte ein. Passt für einen perfekten Start in den Tag, die kleine Pause am Nachmittag oder auch als Abend-Ritual. Die Lattes sind vegan, haben keinen zugesetzten Zucker und eine kompostierbare Verpackung. Da ich gerne in der Küche experimentiere habe ich die Lattes nicht nur als ‘klassisches’ Getränk zubereitet sondern das Pulver in Rezepten verarbeitet. Ich war total begeistert vom Geschmack da sie den Rezepten das gewisse Extra geben. 

Goldene Kurkuma – Goldene Porridge Bowl Hierfür in einem kleinen Topf 300ml Hafermilch erwärmen, 2 TL Pukka Goldene Kurkuma einrühren und anschließend 60g feine Haferflocken unter Rühren in die goldene Milch rühren, Hitze reduzieren und für 10 Minuten köcheln lassen. Mit Nüssen, Samen und Beeren dekorieren und mit einer Tasse Goldene Kurkuma Latte genießen. 

Golden Porridge


Feuriger Ingwer – Würziges Granola Den Ofen auf 180°C vorheizen. 150g Haferflocken mit 50g gemischten Nüssen (ich habe Haselnüsse und Cashewkerne verwendet) mischen und in eine Auflaufform geben. 1 TL Chia-Samen drüber streuen. In einer kleinen Schüssel 3 EL Kokosöl mit 3 EL Ahornsirup und 1 TL Pukka Feuriger Ingwer mischen und über die Haferflocken-Nuss-Mischung geben. Gut verteilen. Für 10-15 Minuten im Ofen backen. Dann 3 EL Kokosraspeln und 3 EL getrocknete Cranberries hinzufügen und für weitere 10 Minuten backen. Darauf achten das die Kokosraspeln nicht verbrennen, ggf. zwischendurch umrühren. Aus dem Ofen holen und auskühlen lassen. 

Granola


Majestätischer Matcha Chai – Matcha Crepes 
240ml Hafermilch mit 130g Mehl, 2 TL Majestätischer Matcha Chai mischen, eine Prise Salz und 1 TL Öl hinzufügen und auf einer Crepe Pfanne dünne Crepes ausbacken. Mit Kokosjoghurt und frischen Früchten servieren. 

Matcha-Crepes


Schoko Maca Zauber – schokoladige Muffins Für 6 Muffins: Ofen auf 180°C vorheizen und eine Muffinform ausfetten. 15g Schoko Maca Zauber mit 40ml heißem Wasser glattrührend. In einer Schüssel 100g Mehl mit je 1/2 TL Backpulver und Natron mischen, eine Prise Salz hinzufügen. Eine große reife Banane pürieren und mit der Schoko-Paste unter die Mehlmischung geben. 50g Zucker, 40ml Milch und 1 EL Öl dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. In die Muffinformen verteilen und mit Schokodrops und gehobelten Mandeln bestreuen. Für 18 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Schoko-Muffins

Comments

One response to “Brunch Rezepte mit Pukka Bio-Lattes”

Leave a comment